1. Herren – TTC Rot-Weiß Uetze   9:3

Wolters bleibt gegen den TTC Rot-Weiß Uetze ungeschlagen

Auch dank Michael Wolters, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TSV Burgdorf das Heimspiel gegen den TTC Rot-Weiß Uetze in der 2. Bezirksklasse Herren Gruppe 09 mit 9:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 1. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Michael Wolters den finalen Punkt holte.

Den Start machten die Eröffnungsdoppe l. Behrens / Jansen holten mit einem 3:1 gegen Hacke / Hagemann den ersten Punkt für ihr Team. Anlaufschwierigkeiten mussten Wolters / Thormann zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Glücklich über ihren Fünf-SatzSieg gegen Meyer / Budde waren die Gastgeber Schöler / Voges.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 3:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Wenig Chancen ließ Jörg Behrens bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Karsten Pröve. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Uwe Jansen bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Andre Luther.

Anschließend ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Michael Wolters und Markus Meyer, das Michael Wolters letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Einen Zähler für das Team verpasste Stefan Schöler bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Volker Hacke. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Hacke mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann.

Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische.

Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kam Klaus Thormann gegen Jens Hagemann dann besser ins Match und gewann die Partie noch im fünften Satz. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Declan Budde war danach der Gastgeber Kurt Voges.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Burgdorf und TTC Rot-Weiß Uetze. Jörg Behrens hatte derweil gegen Andre Luther trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Eher wenig Gegenwehr bekam Uwe Jansen danach bei seinem Sieg in drei Sätzen von Karsten Pröve.

Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte danach Michael Wolters bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Volker Hacke.

Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg.

Durch diesen Sieg hat der TSV Burgdorf in der Saison nun einen Saison-Sieg, 0 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen.

Im nächsten Spiel tritt man nun am 06.10.2022 gegen den TSV Friesen Hänigsen an.

Für den TTC Rot-Weiß Uetze steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen Thönse/Kleinburgwedel (SG) am 30.09.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 0:2 geht.

Statistik:
TSV Burgdorf
Doppel: Behrens / Jansen 1:0, Wolters / Thormann 1:0, Schöler / Voges 1:0
Einzel: J. Behrens 1:1, U. Jansen 1:1, M. Wolters 2:0, S. Schöler 0:1, K. Thormann 1:0, K. Voges 1:0
TTC Rot-Weiß Uetze
Doppel: Luther / Pröve 0:1, Hacke / Hagemann 0:1, Meyer / Budde 0:1
Einzel: A. Luther 2:0, K. Pröve 0:2, V. Hacke 1:1, M. Meyer 0:1, D. Budde 0:1, J. Hagemann 0:1

2. Bezirksklasse Herren Gruppe 09
Freitag, 23.09.2022, 19:30 Uhr

Der Beitrag ist verfügbar bis Samstag, 18. April 2026.