Bundesoffenes Turnier des SC Badenstedt

Mit Günter Rosenberger, Dieter Schrader und Wolfgang Neumann starten drei Spieler unserer Sparte beim bundesoffenen Turnier des SC Badenstedt in der Seniorenklasse Ü 40 bis 1600 QTTR – Punkte und waren aufgrund ihrer Werte klare Außenseiter.

Zunächst schien sich das auch zu bewahrheiten, denn nur Günter Rosenberger kam mit 2:1- Siegen als Gruppenzweiter in die Hauptrunde, Wolfgang Neumann scheiterte knapp als Gruppendritter durch eine 2:3- Niederlage gegen Stützer im entscheidenden Spiel, Dieter Schrader blieb sieglos.

In der Hauptrunde besiegte Günter Rosenberger u.a. Soffner (Ehlershausen) und weitere starke Spieler und kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, wo er dem späteren Sieger Karsten Sydow aus Osterwald in drei Sätzen unterlag. Also insgesamt ein hervorragender dritter Platz !

Dieter Schrader und Wolfgang Neumann starteten in der Trostrunde.

Dieter schied leider bereits im ersten Spiel aus, Wolfgang kämpfte sich auch gegen teilweise höher eingeschätzte Spieler bis ins Finale vor, wo er Robert Müller aus Bederkesa in 5 knappen Sätzen mit 10:12 (10:8), 11:7, 11:6, 8:11 und 10:12 unterlag und dabei eine 7:4- Führung im Entscheidungssatz nicht zum Sieg nutzen konnte. So blieb nur Platz 2.