neue Datenschutzerklärung

Du hast es sicherlich mitbekommen, ab dem 25.05.2018 findet die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) europaweit Anwendung. Was einerseits positiv das Recht des Einzelnen auf Information hinsichtlich der Nutzung seiner Daten stärkt, ist andererseits gerade im Sportbereich für viele Vereine mit ihren ehrenamtlichen Helfern ein großer Verwaltungsaufwand.

Mit der nun angepassten Datenschutzerklärung erfüllen wir die neuen formellen Anforderungen und es wird noch besser ersichtlich, wofür welche Daten erhoben und verarbeitet werden.

Wenn wir deine Email-Adresse weiterhin für die Kommunikation, wie beispielsweise in Form unserer unregelmäßigen Info-Mail mit aktuellen Informationen verwenden dürfen und deine Einwilligung dafür auch unter der DSGVO gelten soll, dann ist alles gut! Dann musst du gar nichts tun.

Du kannst unsere aktualisierte Datenschutzerklärung hier einsehen.

Für Fragen stehen wir Dir jederzeit unter info@tsv-burgdorf-tischtennis.de zur Verfügung.

TSV Burgdorf Abt. Tischtennis

Der Beitrag ist verfügbar bis Sonntag, 29. März 2026.

letzten Beiträge