OsterAktivTage vom 08.-10.04.2023

Osteraktiv-Tage

Tut Euch und Eurer Gesundheit etwas Gutes und bewegt Euch mindestens 30 Minuten an der frischen Luft. So bewegt sich jeder für sich, aber am Ende doch alle zusammen!

Nach der gelungenen Premiere der OsterAktivTage 2022 möchte der RSB auch in diesem Jahr über Ostern mit seinem Kooperationspartner, der BKK24, wieder möglichst viele Menschen aus der Region Hannover (unabhängig einer Vereinsmitgliedschaft) dazu animieren, sich innerhalb des Aktionszeitraumes 30 Minuten an der frischen Luft zu bewegen.

Ziel ist es, dass möglichst viele Menschen in der Zeit von Karsamstag bis Ostermontag (08.-10.04.2023) Sport treiben, jede:r für sich, aber doch alle zusammen. Egal ob Joggen, Inliner, Kanu fahren, Ostereiersuche im Garten, Outdoor Workout, Paddeln, Radfahren, Reiten, Spaziergang mit dem Hund, Walking – die sportliche Betätigung, Strecke und Zeit sind dabei völlig egal. Hauptsache, jede:r bewegt sich im Aktionszeitraum mindestens 30 Minuten an der frischen Luft.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Alle können sich mit dem Online-Formular (weiter unten) kostenlos registrieren. Jede:r Teilnehmer:in erhält dann in der Woche ab dem 03.04. eine Startnummer sowie weitere Infos per Mail zugeschickt. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

In der Zeit von Karsamstag bis Ostermontag absolviert dann jede:r Teilnehmer:in für mindestens 30 Minuten die gewählte Aktivität und trägt das Ergebnis anschließend in ein Ergebnisformular ein.

Hinweis: Das Ergebnisformular wird erst mit Beginn des Aktionszeitraumes (Ostersamstag) hier anstelle des Anmeldeformulars freigeschaltet, weil an diesen Tagen auch erst die Aktion startet.

Auf alle Teilnehmer:innen, die ihre Ergebnisse eintragen und ein Bild mit Startnummer über das Ergebnisformular hochladen, haben die Chance auf Preise im Gesamtwert von über 1.700,- €

• Alle können mitmachen!
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Eine Vereinsmitgliedschaft ist für eine Teilnahme an den OsterAktivTagen nicht notwendig!

Deine Kontaktdaten brauchen wir, damit wir die Startnummern zuordnen und Dir per Mail zukommen lassen können und um zu wissen, was auf der Startnummer draufstehen soll.

Es warten tolle Preise auf Euch!

Jede:r erhält für die Teilnahme eine Urkunde von uns. Wer uns zudem ein Foto in Aktion mit der Startnummer hochlädt, nimmt automatisch an der Verlosung toller Preise teil.

Was liegt im Osternest?

• 5 x Jahresmitgliedschaft in einem Sportverein im Regionssportbund Hannover e.V. (Gutscheinwert: je 100,- €)
  • 5 x 2 Eintrittskarten (Bundesliga) RECKEN – TSV Hannover Burgdorf
  • 2 x 1 Familienjahreskarte im Wisentgehege Springe (Gutscheinwert: je 110,- €)
  • 2 x Sport-Thieme (Gutscheinwert: je 50,- €)
  • 2 x Getränkegutscheine von der Privatbrauerei Herrenhausen (Gutscheinwert: je 50,- €)
  • 1 x Sportfachgeschäft SPORTHAEUSER (Gutscheinwert: 50,- €)
  • 2 x Tankgutscheine Aral-Tankstelle Welda Schlimme Garbsen (Gutscheinwert: je 25,- €)

Anmeldung und mehr Infos
Hier geht es zur Anmdelung und zu weiteren Informationen!!!

Der Beitrag ist verfügbar bis Samstag, 28. März 2026.

letzten Beiträge