Thönse/Kleinburgwedel (SG) IV – 4. Herren   3:7

4. Herren
Bild: © TSV Burgdorf-Tischtennis

4. Herren siegt in Thönse

Die 4. Mannschaft der TSV Burgdorf gelang ein recht eindeutiger Sieg bei Thönse/Kleinburgwedel (SG) IV.

Die Grundlage dazu wurde bereits in den Anfangsdoppeln gelegt, mit denen Burgdor mit 0:2 in Führung gingen. Jürgen Hartig/Inge SIedenburg-Neumman hatten in Ihrem Anfangsdoppel keine Probleme und gewannane klar in 3 Sätzen. Das zweite Doppel Julia Thormann/Katrhin Amman gegen Leon Mohrlüder/Marian Kiewning war dabei umkänpfter und die Burgdorfer konnten trotz einem 1:2 Satzrückstand noch die Oberhand gewinnen und die letzten beiden Sätze in diesem Spiel gewinnen.

Das obere Paarkreuz der TSV Burgdorf, Jürgen Hartig und Julia Thormann, gab sich keine Blöße und holte ohne Satzverlust Punkt Nummer 3 und 4.

Beim Zwischenstand von 0:4 holte Thönse dann die ersten beiden Punkte durch Marian Kiewning gegen Inge Siedenburg Neumann (3:0) und Nadiya Windisch gegen Kathrin Amman (3:2).

Wiederum im oberen Paarkreuz wurden die weiteren beiden Punkte für Burgdorf gesichert. Julia Thormann gewann gegen Hartmut Koch in 5 Sätzen und mit weniger Problemen Jürgen Hartig gegen Leon Mohrlüder in 3 Sätzen.

Knapp geschlagen geben musste sich Kathrin Amman im Duell der 3er gegen Marian Kiewning. Hier entschied erst der 5 Satz in der Verlängerung mit 13:11.

Den Siegpunkt für Burgdorf holte im Duell der 4er Inge Siedenburg-Neumann mit einem 4-Satz Sieg gegen Nadiya Windisch zum Endstand von 3:7 für den Gast aus Burgdorf.

 

 

4. Kreisklasse Herren Gruppe 01
Donnerstag, 13.10.22 20:15 Uhr

Der Beitrag ist verfügbar bis Dienstag, 14. Juli 2026.

letzten Spielberichte