Tischtennis-Punktspielbetrieb in Niedersachsen wird ab 1. März fortgesetzt

Es geht weiter: Das Präsidium des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) hat am 18. Februar 2022 die Aufhebung der aktuell vorliegenden Unterbrechung des Punktspielbetriebs zum 1. März beschlossen.

Vorausgegangen war bereits im Januar die Entscheidung in allen Gruppen im Zuständigkeitsbereich des TTVN eine sogenannte Einfachrunde (ohne Rückspiele) zu bestreiten. Ebenso wurde der Zeitraum für Punktspiele in den Erwachsenen- und Nachwuchsklassen bis einschließlich 23./24. April 2022 verlängert. An dem Termin für die Relegation 07./08. Mai 2022 hält das Präsidium fest.

„Für die Meisten von uns sind Punktspiele der unverzichtbare Kern unseres Sportes. Das gilt auch für mich. Darum hat mich die notwendige Unterbrechung des Spielbetriebes sehr getroffen. Nachdem sich nun eine positive Entwicklung der „Corona-Kennzahlen“ abzeichnet und die Politik einen mehrstufigen Lockerungsplan angekündet hat, haben wir beschlossen, die Unterbrechung zu beenden und eine Einfachrunde zu Ende zu spielen. Diejenigen Mannschaften, die ihre Punktspiele bereits komplett absolviert haben, sollten die Möglichkeit von Freundschaftsspielen nutzen“, berichtet TTVN-Präsident Heinz Böhne. Darüber hinaus stehen mit dem „Sommer-Team-Cup“ und den beiden Turnierserienformaten „TTVN-Race“ und „TTVN-Kids-Race“ weitere alternative Wettkampfangebote zur Verfügung.

[download id=”26127″]

Der Beitrag ist verfügbar bis Sonntag, 19. April 2026.

letzten Beiträge