TTC Rot-Weiß Uetze – 1. Herren

Im Spiel der 2. Bezirksklasse Herren Gruppe 09 traf der TTC Rot-Weiß Uetze am vergangenen Freitag im 1. Saisonspiel auf den TSV Burgdorf.

Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:6 beide Punkte. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Lennart Hibbeln. Wie eng der Erfolg ausfiel, beweist auch das Satzverhältnis von 33:24. Den Start machten die Doppel. Völlig ungefährdet war der Sieg von Luther / Pröve gegen Wolters / Chryst nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 9:11, 11:9, 11:6 nicht verloren. Bei der anschließenden 1:3-Niederlage gegen Jansen / Schöler hatten Ortmann / Hibbeln nur im ersten Satz eine Chance. Ein hartes Stück Arbeit hatten Hacke / Meyer gegen Thormann / Voges zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg feststand. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete mittlerweile 2:1.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kaum eine Chance überließ Andre Luther anschließend beim 14:12, 11:6, 11:6 seinem Gegner Michael Wolters. Mit 2:11, 11:8, 7:11, 6:11 verlor danach hingegen Karsten Pröve seine Partie gegen Uwe Jansen. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Mit 8:11, 11:8, 7:11, 6:11 verlor wenig später Oliver Ortmann seine Partie gegen Klaus Thormann. Volker Hacke besiegelte anschließend dagegen mit einem 3:1 gegen Stefan Schöler einen Punkt für sein Team. Kurios war das Ergebnis im dritten Satz, der erst nach 36 Punkten endete und mit 19:17 an Hacke ging. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Kaum eine Chance überließ Markus Meyer anschließend bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Mateusz Chryst. Einen knappen Sieg feierte wenig später Lennart Hibbeln beim 7:11, 11:5, 5:11, 11:6, 11:8 gegen Kurt Voges, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Andre Luther seinem Gegner Uwe Jansen letztlich beim 7:11, 11:1, 7:11, 9:11 nicht gefährlich sein.
Wenig Chance überließ indes Karsten Pröve im Anschluss beim 3:0 seinem Gegner Michael Wolters. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Oliver Ortmann seinem Gegner Stefan Schöler letztlich beim 7:11, 7:11, 11:8, 7:11 nicht  gefährlich sein. Mittlerweile stand es damit 7:5. Volker Hacke gewann wenig später hingegen sein Spiel gegen Klaus Thormann klar in drei Sätzen. Einen wichtigen Sieg verpasste Markus Meyer indessen beim seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Kurt Voges. Lennart Hibbeln hatte seinen Gegner Mateusz Chryst beim ungefährdeten 11:5, 11:6, 11:2 sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Damit war der 9. Punkt für den TTC Rot-Weiß Uetze im Kasten.

Nach diesem Ergebnis weist der TTC Rot-Weiß Uetze nun ein Punktekonto von 2:0 Punkten auf, während der TSV Burgdorf vor dem nächsten Spiel, das am 25.09.2021 gegen den TTK Großburgwedel II ansteht, 0:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC Rot-Weiß Uetze bestreitet hingegen das nächste Spiel am 24.09.2021 gegen den TTC Arpke II.

Punkte:

TTC Rot-Weiß Uetze
Doppel: Luther / Pröve (1), Ortmann / Hibbeln (0), Hacke / Meyer (1)
Einzel: A. Luther (1), K. Pröve (1), O. Ortmann (0), V. Hacke (2), M. Meyer (1), L. Hibbeln (2)
TSV Burgdorf
Doppel: Jansen / Schöler (1), Wolters / Chryst (0), Thormann / Voges (0)
Einzel: U. Jansen (2), M. Wolters (0), S. Schöler (1), K. Thormann (1), K. Voges (1), M. Chryst (0)

2. Bezirksklasse Herren Gruppe 09
Freitag, 03.09.2021, 20:00 Uhr

Der Bericht wurde erstellt mit dem [dt_highlight color=”yellow” text_color=”” bg_color=””]myTischtennis-Textgenerator[/dt_highlight] !

Der Beitrag ist verfügbar bis Sonntag, 19. April 2026.