Turnier des SC Badenstedt

Mit Dieter Schrader und Wolfgang Neumann starteten zwei Spieler unserer Sparte beim internationalen Turnier des SC Badenstedt in der Seniorenklasse bis 1450 QTTR- Punkte.

Dieter schied in der Vorrunde unglücklich mit 1:2- Siegen aus. Im Spiel um Platz 2 unterlag er unglücklich 10:12 im Entscheidungssatz.

Damit ging es für ihn in der Trostrunde weiter, wo er souverän das Finale erreichte. Im Trostrundenfinale siegte er nach 0:2- Satzrückstand mit 3:2 gegen Vadim Derebchinskyy vom TH 52 Hannover.

Wolfgang startete in der Gruppenphase mit einer 2:3- Niederlage gegen einen Esten, wurde dann mit zwei glatten Erfolgen doch noch Gruppensieger.

Nach Siegen im Achtelfinale (3:1), im Viertelfinale gegen Roland Scherer (Sportf. Schnee/Bochum 3:1) und im Halbfinale gegen Michael Spatz (Mahlower SV/Brandenburg 3:0) war im Finale Titelverteidiger Sascha Pieczynski von Borussia Spandau der Gegner, der einem starken Spiel mit 11:3, 6:11, 4:11, 11:8 (6:8), 11:9 knapp seinen Titel verteidigen konnte.

letzten Spielberichte