Vereinsinternes Zweiermannschaftsurnier 2018

13 Teilnehmer kämpften beim beliebten vereinsinternen Zweiermannschaftsturnier um den Sieg. Angesichts des gleichzeitigen Polterabends von Michael Thormann eine beachtliche Teilnehmerzahl.
Das Leistungsniveau war sehr hoch, denn es spielten 5 Spieler aus der 1. Herren, Tobias Schneider (Bezirksklasse Frankfurt) sowie zwei Akteure aus der 2. Herren mit.

Wieder wurden die Teams in 4 Stärkeklassen aufgeteilt und zugelost. Es bilden jeweils Spieler aus Stärkeklasse 1 und 4 bzw. 2 und 3 ein Team, auch ein Dreierteam wurde gebildet. Die sechs Mannschaften spielten in einer Konkurrenz jeder gegen jeden.

Bereits zu Beginn gab es eine große Überraschung, denn beim Stand von 1:1 unterlagen Tobias Schneider/Wolfgang Neumann im Doppel  Uwe Jansen/Inge Siedenburg-Neumann nach 2:0- Satzführung und 9:4- Führung noch mit 9:11 im Entscheidungssatz und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben.

In den weiteren Begegnungen konnten sich Tobias Schneider/Wolfgang Neumann jedoch jeweils durchsetzen und wurden mit 4:1- Siegen dank des besseren Spielverhältnisses Titelträger vor Michael Wolters/Lothar Kreft und Stefan Schöler/Dieter Schrader. Ungeschlagen in den Einzeln blieben Jörg Behrens und Wolfgang Neumann als Nr. 1 bzw. Nr. 2 ihres Zweierteams.

Das Ergebnis:

Platz / Paarung Siege Spiele