Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2019

Unter keinem guten Stern standen die Einzelvereinsmeisterschaften in diesem Jahr, denn einige Spielerinnen und Spieler konnten aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen.
So spielten nur 11 Spielerinnen und Spieler um den Titel. Erstmalig wurde mit Plastikbällen gespielt.
In zwei Gruppen wurden die Spieler für das Halbfinale ermittelt.

Gruppe 1: 

1. Michael Wolters 12:2 Sätze   4:0 Spiele
2. Uwe Jansen 10:4 Sätze 3:1 Spiele  
3. Wolfgang Neumann   7:6 Sätze 2:2 Spiele
4. Dieter Schrader 4:9 Sätze 1:3 Spiele
5. Lutz Bonhage 0:12 Sätze 0:4 Spiele

Gruppe 2:

1. Jörg Behrens 15:2 Sätze 5:0 Spiele  
2. Klaus Thormann 12:4 Sätze   4:1 Spiele
3. Torsten Schnell 10:6 Sätze 3:2 Spiele
4. Günter Rosenberger   7:10 Sätze 2:3 Spiele
5. Kathrin Ammann 3:12 Sätze 1:4 Spiele
6. Jacek Golla 2:15 Sätze 0:5 Spiele

 

Günter Rosenberger und Jacek Golla konnten die Gruppenspiele noch zu Ende spielen !

Im Halbfinale spielten die vier Spieler der 1. Herren:
Klaus Thormann – Michael Wolters 3:2 (5. Satz: 11:8)
Uwe Jansen – Jörg Behrens 3:0 (15:13, 11:8, 11:7)

Die Platzierungsspiele:
Um Platz 9: Lutz Bonhage – Kathrin Ammann 3:0
Um Platz 7: Das Spiel konnte aufgrund einer Verletzung nicht ausgetragen werden.

Gemeinsame Siebte: Dieter Schrader und Günter Rosenberger.

Um Platz 5: Wolfgang Neumann – Torsten Schnell 3:1 (11:8, 11:9, 9:11, 11:4)

Um Platz 3: Das Spiel um Platz 3 wird nicht ausgetragen.

Gemeinsame Dritte: Jörg Behrens und Michael Wolters

Im Finale setzte sich Uwe Jansen in vier Sätzen (13:11, 11:7(3:7!), 8:11,11:5) gegen Klaus Thormann durch und wurde erstmalig Vereinsmeister.

letzten Spielberichte