Doppelvereinsmeisterschaften Erwachsene 2019

Sechs Teams bewarben sich um den Titel des Doppelvereinsmeisters 2019. Es wurde in einer einfachen Runde jeder gegen jeden gespielt. Die Entscheidung im Kampf um den Titel fiel erst im letzten Spiel.

In dieses Spiel ging das Doppel Jörg Behrens/Kurt Voges mit der Hypothek einer 2:3- Niederlage (nach 2:0- Führung) gegen Günter Rosenberger/Jacek Golla und musste deshalb mindestens in vier Sätzen gegen Klaus Thormann/Stefan Schöler gewinnen. Zwar siegten beide mit 14:12 im 5. Satz. Dies reichte allerdings nicht und Klaus Thormann/Stefan Schöler wurde mit einem Satz Vorsprung Vereinsmeister. Dritte wurden dank des besseren Satzverhältnisses Dieter Schrader/Wolfgang Neumann vor Günter Rosenberger/Jacek Golla. Im direkten Vergleich hatten sich beide 3:0 durchgesetzt.

Die Ergebnisse:

1. Klaus Thormann/Stefan Schöler 4:1 Siege 14:4 Sätze