Jahresabschluss Abteilung Tischtennis

Christmas Party

Zum Jahresabschluss hat die Abteilung Tischtennis der TSV Burgdorf nochmals alle Mitglieder zu einem Zweiermannschaftsturnier am Nachmittag und einer Weihnachtsfeier im Restaurant Parthenon in Burgdorf eingeladen.

Am Nachmittag stand zuerst der Sport im Vordergrund. Mit einem Zweiermannschaftsturnier wurde der sportliche Abschluss des Jahres besiegelt.
In diesem Turnier wurden Zweimannschaften ausgelost aus zwei Töpfen mit Spielern unterschiedlicher Spielstärke. Diese traten jeweils in einem gemeinsamen Doppel und in zwei Einzeln gegeneinander an, wobei die jeweils Spielstärkeren und die jeweils Spielschwächeren gegeneinander antraten, um somit den Sieger der Partie zu ermitteln.
Es traten insgesamt 9 Mannschaften an in zwei Gruppen. In den Gruppen wurden dann die jeweiligen Sieger und Gruppenzweiten ermittelt, die im Halbfinale die beiden Finalisten ausspielten.
Hier setzen sich dann Steffanie Wittig und Klaus Thormann gegen Wulf Henningsen und Uwe Jansen durch.
Anschließend ging es dann zur Weihnachtsfeier in das Restaurant Parthenon zum gemütlichen Beisammensein, Klönen und leckerem Essen, sowie mit der Siegerehrung des Turniers vom Nachmittag und einer Verlosung.
Es war ein gelungener Tag und evtl. auch der Auftakt zu einer neuen Tradition in der Abteilung Tischtennis der TSV Burgdorf.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und vor allem den Organisatoren des großartigen Jahresabschlusses.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Der Beitrag ist verfügbar bis Montag, 27. April 2026.

letzten Beiträge