Q-TTR-Werte: Mai-Berechnung sind veröffentlicht

Auch wenn die Saison in vielen Verbänden nicht wie ursprünglich geplant beendet werden konnte, wurde in den vergangenen drei Monaten vielerorts Tischtennis gespielt. Die Ergebnisse dieser Partien fanden wie immer Einzug in die Berechnung der neuen Q-TTR-Werte, die in dieser Woche anstand.

Wie immer kommt den Mai-Werten besondere Bedeutung zu, da diese entscheidend für die Mannschaftsmeldungen für die nächste Saison sind.

Habt Ihr den Tischtennisschläger schon in die Ecke gelegt? Oder habt Ihr in den vergangenen drei Monaten ein paar Turniere, oder sogar Punktspiele für Ihre Mannschaft, bestritten? Dann erfahrt Ihr hier, ob es in diesem Quartal für Euch bergauf oder -ab ging. Denn in dieser Woche standen die Berechnung der neuen Q-TTR-Werte auf dem Programm. Die zweite Aktualisierung der JOOLA-Rangliste des Jahres wird stets mit besonderer Spannung erwartet, da die Mai-Werte als Basis für die Mannschaftsmeldungen der Hinrunde der kommenden Saison dienen.

Der Stichtag für die Berechnung war wie gewohnt der 11. Mai. Das bedeutet, dass alle Spiele, die spätestens am 10. Mai gespielt und bis um 23:59 Uhr am 11. Mai in click-TT eingegeben wurden, in die Berechnung mit einfloßen.

[table “” not found /]

Der Beitrag ist verfügbar bis Sonntag, 26. April 2026.

letzten Beiträge