Tischtennissparte der TSV Burgdorf bestätigte Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung der TSV Burgdorf im Gasthaus Haase konnte Spartenleiter Wolfgang Neumann Dr. Peter Kehl als Vertreter des Hauptvereins begrüßen, der in seinem Grußwort die schwierige Hallensituation beleuchtete.

Vorsizender Neumann zeigte sich erfreut über die positive Mitgliederentwicklung, die sich durch die Gründung einer Seniorengruppe im Oktober 2014 und den Wechsel einiger Spieler zur TSV Burgdorf ergab. Auch die Kooperation mit Friesen Hänigsen im Jugendbereich spielte eine Rolle.

Besondere Erfolge waren der Aufstieg der 1. Herren in die 1. Bezirksklasse, der 2. Platz der 2. Herren in der Kreisliga und der Pokalerfolg der 1. Jugendmannschaft im Regionspokal. Besondere Erwähnung fand die vorbildliche und stets aktuelle Homepage der Tischtennis-Sparte, die von Uwe Jansen betreut wird.

Geehrt wurde Klaus Thormann für die 25-jährige Mitgliedschaft in der Sparte. Abschließend wurde der gesamte Abteilungsvorstand ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Der Vorstand im Einzelnen: Vorsitzender und Jugendwart ist Wolfgang Neumann, stellvertretender Vorsitzender ist Torsten Schnell, die Kassen betreut Jörg Behrens, Gerätewart bleibt weiterhin Ralf Drefs, Schrift- und Pressewartin ist Inge Siedenburg-Neumann und Uwe Jansen ist Medienwart.

Der Beitrag ist verfügbar bis Sonntag, 26. April 2026.

letzten Beiträge