Turniere des TuS Empelde 2020

Erfolgreich waren Tischtennisspieler unserer Sparte zu Jahresbeginn bei zwei Turnieren des TuS Empelde und TTC Grün- Weiß Hattorf/Harz. in Empelde waren unsere Spieler vorwiegend in den Doppeln erfolgreich: Lothar Kreft konnte in der Herrenklasse bis 1400 TTR- Punkte mit Partner Adrian Janitzek vom TF Wahn- Grengel den Turniersieg erringen. Michael Wolters wurde mit Wolfgang Rüffer vom TuS Empelde bei den Senioren 50 Zweiter und die Doppel Günter Rosenberger/Lothar Kreft (Senioren 60) und Jörg Behrens/Uwe Jansen (Senioren 40) belegten jeweils Platz 3. Im Einzel war Uwe Jansen am erfolgreichsten und belegte nach einer 1:3- Niederlage im Halbfinale gegen den Turniersieger Marcel Szigan vom TT- Team Bochum Platz 3. Einziger Burgdorfer Teilnehmer beim Turnier des TTC Hattorf war Wolfgang Neumann, der in der Klasse Senioren 40 bis 1400 TTR- Punkte den Turniersieg im Einzel erringen konnte. Nach drei knappen Gruppensiegen konnte im Halbfinale Doppelpartner Ragnar Nimz vom VFL Schwerin 3:1 bezwungen werden und im Finale wurde Bezirksoberligaspielerin Heike Mielke vom SuS Tettenborn, die im letzten Jahr den Titel geholt hatte, überraschend mit 11:7, 11:2 und 11:6 besiegt .