2G-Regelung ab 12.11. in den Sporthallen in der Region Hannover

Ab sofort gelten in der Region Hannover die 2G-Regeln für Sport im Innenraum. Das bedeutet, dass zu Punkt- und Pokalspielen, sowie auch beim Training nur Genesene und vollständig geimpfte Personen teilnehmen dürfen.

Aufgrund der stark steigenden Coronazahlen tritt ab heute, den 12.11.2021 eine neue Allgemeinverfügung der Region Hannover über die Einführung von Zutrittsbeschränkungen für Einrichtungen, Betriebe und Veranstaltungen in Kraft.

Für die Nutzung von Sportanlagen (Sporthallen, und auch Sportplätze sowie die jeweiligen Duschen und Umkleiden) ändert sich Folgendes:

Der Zutritt der Sportanlagen ist nun auf Personen beschränkt, die über einen Impfnachweis oder einen Genesungsnachweis verfügen. (2G-Regelung)

Die 2G-Regelung gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren und für Personen, die sich nicht impfen lassen dürfen. Für letzteres ist ein ärztliches Attest als Nachweis erforderlich.

Die Einhaltung der 2G-Regelung ist durch die zuständigen Übungsleitungen zu kontrollieren und liegt in deren Verantwortung.

Hier der Direktlink zu Allgemeinverfügung:

Ebenso werden wir in der Zukunft auf die Registrierung im Verein auf die Corona-Warn-App umstellen, da die Vereinbarungen der Bundesländer mit der LUCA-App auslaufen wird.

Hierzu stellen wir ab Montag dem 15.11. parallel zwei QR-Codes zur Verfügung für den Check-IN (LUCA und Coroan-Warn-APP) bei den Spielen und beim Training. Ab Dezember nutzen wir dann nur noch die Coroan-Warn-App.

Der Beitrag ist verfügbar bis Sonntag, 26. April 2026.

letzten Beiträge