4. Herren – 5. Herren    ▪   7:1

4. Herren

Pünktlich um 19.30 startete das erste Punktspiel der 4. Herren in der Hinrunde in die Saison 2023/2024. Gegner war die 5. Mannschaft vom TSV Burgdorf, also ein Heimspiel für alle Spieler.

Im Doppel 1 traten Jürgen Hartig und Jan Szyska gegen Michael Holk und Doris Hartig an.

Die ersten beiden Sätze gingen mit jeweils 11:4 an die 4. Herren.

Im 3. Satz wurde es nochmal spannend, Jürgen Hartig  und Jan Szyska gewannen knapp mit 12:10 Punkten.

Das 2. Doppel mit Julia Thoramnn und Lutz Bonhage gegen Inge Siedenburg-Neumann und Christoph Hildebrand wurde erst im 4. Satz entschieden zu Gunsten der 4. Mannschaft.

Beim ersten Einzel trafen zwei Spielertypen aufeinander , Julia Thormann, gern auf Angriff aus und Doris Hartig stark im defensivem Spiel. Alle 5 Sätze wurden gespielt, Doris Hartig gewann den 5.Satz knapp mit 10:12.

Beim zweiten Einzel standen sich Jürgen Hartig und Michael Holk gegenüber.

Satz 1 und 2 konnte Jürgen Hartig gewinnen, Satz 3 gewann Michael Holk  mit 6:11.

Im 4. Satz hatte dann Jürgen Hartig die besseren Nerven und gewann knapp mit 12:10.

Beim dritten  Einzel standen sich Jan Szyska und Christoph Hildebrand gegenüber. Satz 1 ging an Christoph Hildebrand mit 9:11 .

Jan Szyska  zog nun die Schrauben etwas fester an und gewann dann deutlich mit 11:8, 11:2 und 11:3

Im vierten Einzel spielten Lutz Bonhage und Inge Siedenburg-Neumann. Lutz Bonhage legte mit 2 Siegen vor, Inge Siedenburg-Neumann konterte auch mit 2 Siegen. Nun kam es zum Entscheidungssatz, Inge Siedenburg-Neumann führte nach dem Seitenwechsel mit 1:6 Punkten, das Spiel schien schon fast entschieden. Lutz Bonhage holte jedoch auf, es stand mittlerweile 6:6 , die Anspannung auf beiden Seiten stieg, am Ende gewann Lutz Bonhage mit 11:6 Punkten.

Nun mußte Julia Thormann gegen Michael Holk antreten, beide spielten auf Angriff, Julia Thormann gewann relativ sicher in drei Sätzen.

Der 7. Punkt wurde im Familienduell Jürgen Hartig gegen Doris Hartig entschieden.

Doris Hartig unterlag in drei Sätzen.

4. Kreisklasse Herren Gruppe 01
Freitag, 08.09.23 19:30 Uhr

Der Beitrag ist verfügbar bis Montag, 27. April 2026.