TSV Friesen Hänigsen IV – 1. Jungen 19    ▪   2:7

Jungen 19

Erstes Spiel, erster Sieg der Jungen 19

Die Jungen 19 Mannschaft musste in Ihrem ersten Spiel Ersatzverstärkt in Hänigsen antreten.

Nach einem 1:1 Ausgleich nach den beiden Anfangsdoppeln, in denen Anton Richter und Leon Sebold ihr Doppel in drei Sätzen gewinnen konnten und Max Hendrik Hildebrandt und Jonas Seegebarth ihr Spiel in 3 Sätzen abgeben mussten, ging es dann mit 4 gewonnen Spielen im Einzel weiter, bis zum Zwischenstand von 1:5.

Im Duell der Nummer 1 und Nummer 2 standen sich Michael Klose und Max Hendrik Hildebrand gegenüber. Max Hildebrandt hatte wenig Probleme und gewann sein Spiel mit 3:0 zur 2:1 Führung für Burgdorf.

Im zweiten Spiel, in dem sich die Nummer 2 der Heimmannschaft und die Nummer 1 der Gastmannschaft gegenüber standen gewann Anton Richter in 4 Sätzen zum 3:1 für den Gast aus Burgdorf.

Das untere Paarkreuz mit Leon Sebold und dem Ersatzmann Jonas Seegebarth holten die weiteren Punkte zum Zwischenstand von 5:1 für die Gastmannschaft.

Besonders hervorheben darf man hier, dass Jonas Seegebarth in seinem allerersten Punktspiel gute Nerven und ein gutes Können bewies und sein Spiel mit 3:1 Sätzen nach Hause brachte.

Ebenfalls ein sehr konzentriertes und taktisch sehr gutes Spiel machte Leon Sebold gegen eine sehr starke Gegnerin Sophie Lenz-Stirmer. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen. Dann aber hatte Sophie Lenz-Stirmer mit 2:1 Sätzen die Nase vorne. Leon Sebold gewann aber die beiden weiteren Sätze mit einer taktisch und spielerisch sehr guten Leistung.

Im Spitzenduell der beiden nominell stärksten Spieler Michael Klose und Anton Richter musste sich Anton Richter leider, trotz guter Leistung, mit 0:3 geschlagen geben.

Die beiden Punkte zum 7:2 Sieg für Burgdorf holten Max Hendrik Hildebrand (3:0 Sätze gegen Jannick Kronfeld) und Leon Sebold (3:0 Sätze gegen Mattis Bock).

Ein gelungener Start in die neue Saison und nun wartet am 22.09. Hämelerwald auf die Mannschaft aus Burgdorf.

3. Kreisklasse Jungen 19 Gruppe 01
Samstag, 09.09.23 10:30 Uhr

Der Beitrag ist verfügbar bis Montag, 27. April 2026.