TSV Friesen Hänigsen VI – 4. Herren    ▪   6:6

Das erste Auswärtsspiel in der Hinrunde 2023/2024, führte die 4. Herren nach Hänigsen.

Doppel 1 mit Jürgen Hartig und Jan Szyszka siegte sicher in 3 Sätzen.

Doppel 2 mit Julia Thormann und Lutz Bonhage verlor knapp in 3 Sätzen.

Bei den Einzelspielen begann die Paarung J. Hartig vs. S. Sellemann, nach 3 Sätzen mit einem Sieg des Gegners.

Im zweiten Einzel setzte sich Julia Thormann mit viel Einsatz im 5.Satz erfolgreich gegen Martin Schewe durch.

Beim dritten Einzel verlor Lutz Bonhage im 5. Satz gegen Christian Sander.

Jan Szyszka gewann sein Einzel gegen Christian Wefing souverän in drei Sätzen. 11:6, 11:5 und 11:5.

Julia Thormann setzte sich auch im zweiten Einzel gegen S.Sellemann in fünf hart umkämpften Sätzen durch.

Für Jürgen Hartig lief das zweite Einzel gegen M.Schewe leider auch erfolglos, er unterlag in drei Sätzen.

Für Jan Szyszka lief es beim zweiten Einzel gegen C.Sander wieder erfolgreich, Sieg in vier Sätzen.

Auch L.Bonhage mußte sich im zweiten Einzel dem stark spielenden Christian Wefing in vier Sätzen beugen.

Mittlerweile stand es 5:5, nun mußten die beiden Doppel entscheiden, Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

Doppel 1 : Jürgen Hartig und Jan Szyszka mußten gegen Sellemann und Schewe leider den einen Punkt abgeben.

Doppel 2 : Julia Thormann und Lutz Bonhage mußten nun erfolgreich sein, um noch ein Unentschieden zu erreichen.

Mit 11:8 ging der erste Satz an Julia Thormann und Lutz Bonhage und es wurde noch besser. Mit 11:3 im zweiten Satz und 11:4 im dritten Satz wurde der Sack zu

gemacht.

UNENTSCHIEDEN 6:6, für alle eine leistungsgerechte Entscheidung.

Samstag, 23.09.23 14:00 Uhr

Der Beitrag ist verfügbar bis Dienstag, 28. April 2026.