Turnier des TuS Empelde 2017

Mit Stefan Schöler und Wolfgang Neumann starteten zwei Burgdorfer Teilnehmer erfolgreich  beim Empelder Turnier in der Seniorenklasse Ü 40 bis 1550 QTTR- Punkte.

Stefan Schöler wurde Gruppensieger mit 2:1- Siegen in seiner Vorrundengruppe und hatte nach einem Freilos damit bereits das Vietelfinale erreicht. Nach einem hart erkämpften 3:2- Erfolg gegen Nytz (Kirchdorf) und einem glatten 3:0- Erfolg im Halbfinale gegen Michalski (Salder) stand Stefan im Finale.

Dort mußte er sich in vier knappen Sätzen Knut Brendel (TuS Altwarmbüchen) beugen und wurde damit Zweiter.

Im Doppel erreichten Stefan Schöler und Wolfgang Neumann nach einem knappen 3:2- Erfolg im Viertelfinale gegen Kemper/Heppes (Gronau/Rodenberg) das Halbfinale, wo die Turnierfavoriten Drögemeier/Dörrie von Eintracht Hannover aus der 2. Bezirksklasse warteten, die nach guter Leistung mit 3:1 bezwungen wurden.

Im Finale konnten dann Brendel/Michalski trotz 8:6- Führung im 2. und 3. Satz nicht bezwungen werden – Endergebnis: 0:3.