Turnier des TuS Empelde 2018

Mit 6 Teilnehmern startete unsere Sparte beim Neujahrsturnier des TuS Empelde in verschiedenen Seniorenklassen und  erzielte dabei  auch einige Erfolge.

In der Seniorenklasse Ü 40 bis 1850 QTTR- Punkte überstand Jörg Behrens die Vorrundengruppe ungeschlagen und hatte damit das Halbfinale erreicht. Dort musste er sich Wladyslaw Ozga vom SC Polonia Hannover in vier Sätzen geschlagen geben und erreichte damit einen guten 3.Platz.

In der Seniorenklasse Ü 50 bis 1650 startete Michael Wolters, wurde Gruppenzweiter und erreichte damit das Viertelfinale. Dort unterlag er Achim Gefeke vom FC Bennigsen in drei Sätzen.

Besser lief es im Doppel, wo er mit Partner Andreas Slabon vom MTV Groß Berkel ins Finale einzog und dort unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz unterlag.

Vier Burgdorfer Teilnehmer waren in der Seniorenklasse Ü 40 bis 1550 Punkte aktiv.

Es konnte aber lediglich Wolfgang Neumann mit 2:1 Siegen als Gruppenzweiter nach einem 3:2- Überraschungssieg gegen Andreas Wendland (TuS Empelde) ins Viertelfinale einziehen.

Günter Rosenberger und Lothar Kreft spielten in der einzigen 5-er Gruppe und wurden Gruppendritter und Gruppenvierter. Im direkten Duell setzte sich Günter in drei Sätzen durch.

Dieter Schrader wurde ebenfalls Gruppendritter und unterlag dem Gruppenersten und Gruppenzweiten jeweils knapp in fünf Sätzen.

Im Viertelfinale traf Wolfgang auf den Topgesetzten Marius Schwarzer aus Döhren und schied nach gewonnenem 1. Satz und 7:4- Führung in Satz 2 und 4:0-Führung in Satz 3 knapp in vier Sätzen aus.

Besser lief es im Doppel, denn beide Doppel (Rosenberger/Kreft und Schrader/Neumann) erreichten das Halbfinale. Hier unterlagen Rosenberger/Kreft in drei Sätzen und Schrader/Neumann konnten eine 2:0- Satzführung gegen die späteren Turniersieger Schwarzer/Wich- Glasen (Döhren/Thiede) nicht zum Sieg nutzen.

In der Seniorenklasse Ü 40 bis 1550 erreichte die TSV Burgdorf die höchste Gesamtpunktzahl und gewann damit den Mannschaftspokal.