Doppelmeisterschaften 2023

Pokale

In diesem Jahr wurde anstatt der Doppelvereinsmeisterschaften, eine Doppelmeisterschaft durchgeführt in dem zwei Spieler zu einem Doppel gelost wurden.

Aus einem Topf mit stärkeren Spielern wurde jeweils ein Spiler aus dem Topf mit schwächseren Spielrn zugelost.

Daraus enstanden die folgenden Paarungen:

Michael Wolters / Torsten Schnelll

Jörg Behrens / Klasu Kutzner

Kurt Voges / Carsten Amman

Philipp Leineweber / Michael Holk

Mit 9 Teilnehmern war es leider eine ungerade Anzahl Spieler, so dass Gerrit Siegmund jeweils abwechselnd mit einem der stärkeren Spieler in der Gruppe 2-5 spielte.

Es spielten alle Paarungen in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“.

Am Ende konnte sich das Doppel Michael Wolters und Torsten Schnell als Sieger mit 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen durchsetzen, vor dem Doppel Kurt Voges / Carsten Amman 3:1 Siege / 9:9 Sätze) und Jörg Behrens / Klaus Kutzner (2:2 Spiele / 8:9 Sätze).

Die Paarungen mit Gerrit Siegmund erreichten mit 1:3 Spiel und 7:9 Sätzen den 4. Rang und Philipp Leineweber / Michael Holk belegten den 5 Rang mit 0:4 Spielen und 2:12 Sätzen.

Gratulation an die Gewinner und alle weiteren Teilnehmer für die guten Leistungen.