Vereinsmeisterschaften Jugend 2023

Pokale

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen traten 6 Spieler an.

Es wurde in einer Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt.

Die Meisterschaft brachte wenige Überaschungen, da sich die Jungen durchsetzen, die bereits eine Halbserie in der Mweisterschaft gespielt hatten.

Nichtsdestotrotz brachten einige der bisher weniger erfahrenen Spieler teilweise die Teilnehmer der Jugendmannschaft in Bedrängnis.

Paul Gottschalk und auch Jonas Kästner mussten sich dem späteren Zweitpltzierten Anton Richter lediglich in 5 Sätzen geschlagen geben. Jonas Kästner konnte sogar einen 3:2 Siege gegen den Vorjahresmeiter Max Hendrik Hildebrand einfahren.

Dies war dann auch sicherlich entscheidend für die späteren Platzierungen. Ebenso entscheidend waren die Siege von Leon Sebold gegen Max Hendrik Hildebrand (3:1) und auch gegen Anton Richter (3:1).

Damit verwies Leon Sebold die beiden Mannschaftskameraden der Jungen 19 auf die Plätze.

Ein sehr spannendes und sehr knappes Turnier mit den folgenden Platzierungen:
Erster und damit Vereinsmeister der Jugend 2023 wurde Leon Sebold mit 5:0 Siegen (15:3 Sätze).

Zweiter wurde Anton Richter der zwar einige SIege nur knapp holte aber sich letztendlich nur Leon Sebold im Turnier geschlagen geben musste (4:1 Siegen – 13:7 Sätzen)

Dritter wurde der VorJahressieger Max Hendrik Hildebrandt mit 2:3 Siegen (9:9 Sätzen)

Vierter und nur ganz knapp am Treppchen vorbei kam Jonas Kästner mit 2:3 Siegen und nur dem schelchteren Satzverhältnis von 10:11 geschuldet

Einen tollen 5. Platz holte Paul Gottschalk mit 1:4 Sätzen und 7:13 Sätzen

Sechster wurde Jonas Seegebarth, ebenfalls nur auf Grund des schlechteren Satzverhälntisses gegenüber dem 5. Rang.

Wir gratulieren dem Vereinsmeister und auch allen anderen Teilnehmern zu diesen tollen Leistungen.