2. Herren – TTC Rot-Weiß Uetze II

Großer Jubel beim TSV Burgdorf II – 9:5 Heimerfolg

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:5-Heimerfolg des TSV Burgdorf II im Spiel der 1. Kreisklasse Herren Gruppe 01 gegen den TTC Rot-Weiß Uetze II endgültig fest. Die Gastgeber profitierten unter anderem in ihrem 6. Saisonspiel am Montagabend davon, dass der TTC Rot-Weiß Uetze II mit einem Ersatzpieler antrat.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Rosenberger / Heise konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Erdmann / Mekelburg beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Einen umkämpften Sieg feierten im Anschluss Wittig / Kreft beim 11:3, 6:11, 11:7, 7:11, 11:3 gegen Hagemann / Goldmann, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Wieser / Plate zunächst nicht gut aus, so gewannen Chryst / Thormann im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie.

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit 3:1 hatte Uwe Wittig im Einzel gegen Jens Hagemann die Nase vorn. Mateusz Chryst hatte gegen Oliver Erdmann wiederum bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Da war final wirklich nichts zu holen.

Beim Spielstand von 4:1ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Günter Rosenberger bei seiner Niederlage gegen Daniel Wieser. Einen Sieg holte am Nachbartisch Thomas Heise beim 11:7, 4:11, 15:13, 11:4 gegen Kai Goldmann.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Die richtige Taktik hatte Michael Thormann beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Benito Plate von Beginn an. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte wenig später Lothar Kreft beim 3:0 gegen Kai Mekelburg.

Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler in die Box. Einen Zähler für das Team verpasste Uwe Wittig bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Oliver Erdmann. Einen weiteren Punkt erhielt der TTC Rot-Weiß Uetze II, da Jens Hagemann sein Einzel kampflos verbuchen konnte.

Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Günter Rosenberger gegen Kai Goldmann. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Einen umkämpften Erfolg feierte Thomas Heise beim 11:5, 4:11, 12:10, 5:11, 11:8 gegen Daniel Wieser, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte.

Beim 3:0-Erfolg gelang es Michael Thormann Kai Mekelburg in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Burgdorf II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTK Großburgwedel IV am 26.11.2021 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TTC Rot-Weiß Uetze II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 24.11.2021 gegen den TTK Großburgwedel IV erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik:
TSV Burgdorf II
Doppel: Rosenberger / Heise 1:0, Wittig / Kreft 1:0, Chryst / Thormann 1:0
Einzel: U. Wittig 1:1, M. Chryst 0:2, G. Rosenberger 0:2, T. Heise 2:0, M. Thormann 2:0, L. Kreft 1:0
TTC Rot-Weiß Uetze II
Doppel: Hagemann / Goldmann 0:1, Erdmann / Mekelburg 0:1, Wieser / Plate 0:1
Einzel: O. Erdmann 2:0, J. Hagemann 1:1, K. Goldmann 1:1, D. Wieser 1:1, K. Mekelburg 0:2, B. Plate 0:1

Montag, 22.11.2021, 19:30 Uhr

Der Bericht wurde erstellt mit dem [dt_highlight color=”yellow” text_color=”” bg_color=””]myTischtennis-Textgenerator[/dt_highlight] !

Der Beitrag ist verfügbar bis Sonntag, 26. April 2026.