Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2023

Jörg Behrens - Vereinsmeister 2023

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften gab es wieder sehr gute und spannenden Partien.

Zuerst wurde in einer Gruppenphase das Hauptfeld ausgespielt, sowie die Teilnehmer einer Trostrunde.

Nach den Gruppen ging es dann in beiden Runden weiter mit dem Vietrelfinale.

In der Trostrunde kam es zu den folgenden Partien:

Klaus Thormann : Jochen Meier

Inge Siedenburg-Neumann : Klaus Kutzner

Torsten Schnell : Carsten Amman

Federico Palazzesi : Wulf Henningsen

Für die Halbfinalpartien der Trostrunde qualifizierten sich dann Klaus Thormann, Inge SIedenburg-Neumann, Torsten Schnell und Wulf Henningsen.

Im Halbfinale setze sich Klaus Thormann gegen Inge Siedenburg-Neumann durch und Torsten Schnell bezwang Wulf Henningsen.

Im anchliessenden Finale der Trostrunde ging Klaus Thormann zu guter letzt als Sieger hervor.

In der Hauptrunde wurde nach der Gruppenphase Jörg Behrens in der K.O. Phase an Nummer 1 gesetzt, Uwe Jansen kam auf der Setzliste an Nummer 2.

Die Viertelfinalpartien lauteten:

Jörg Behrens : Uwe Wittig

Stefanie Wittig : Stefan Schöler

Michael Wolters : Thomas Heise

Matze Chryst – Uwe Jansen

Aus diesen Partien ergab sich das anschliessende Halbfinale:

Jörg Behrens bezwang hier Stefan Schöler mit 3:1. Im zweiten Halbfinale setzte sich Uwe Jansen ebenfalls mit 3:1 gegen Michael Wolters durch.

Im letzten Spiel des Tages im Finale standen sich dann Jörg Behrens und Uwe Jansen gegenüber.

Zu Beginn der Partie sah es nach einem sehr eindeutigen Sieg von Jörg Behrens aus, denn er gewann die ersten beiden Sätze sehr klar und führet somit 2:0. Dann aber kam die Wende und Uwe Jansen ghewann den dritten und auch den veirten Satz.

Im fünften Satz wurde es dann richtig spannend. Lange ging es hin und her und beim Stand von 9:9 hatte Jörg Behrens das bessere Ballkönne und Ballglück und gewann mit 11:9 den Titel 2023.

Jörg Behrens gewann damit den 15. Einzeltitel seit dem Jahr 2000.

Herzlichen Glückwunsch dem Titelträger und allen Teilnehmern für die hervorangenden Leistungen